B-Jugend-Sieg in Hohenholte

Im Nachholspiel bei strömendem Regen am Sonntagabend feierte der ESV Münster einen 3:2-Sieg bei GS Hohenholte in Havixbeck.

In einer munteren Kreisliga A- Partie waren es die Münsteraner, die den besseren Start erwischten. Eine Ecke brachte Justus Velling im Tor unter. Wenig später hätte die nächste Ecke beinahe erneut zum Erfolg geführt.

Nach der Pause kamen die Hohenholter bei etwas aus dem Nichts zum Ausgleich. Ab dann aber die Münsteraner deutlich Präsenter, die nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte in Führung gingen, Henning Nordhaus zündete den Turbo, umkurvte zwei Hohenholter um Ismael Alkan mit den 2-1 zu bedienen. In der 72minute der Freistoß zum 3-1 der Münsteraner durch Bassam Namou.

Dann der unnötige Anschluss Treffer zum 3-2 in der 80min, dann allerdings direkt der Abpfiff.

Auswärtssieg für den ESV!

Die beiden Trainer Lee Hudson und Andre Münster sind sehr Stolz an eine super Leistung.

Lee Hudson: “Wir haben von Anfang an eine super Leistung gezeigt, haben Pressing über das ganze Feld gespielt”, “Ich kann nur den Hut ziehen. Es war über die gesamte Zeit super stark.” In der zweiten Halbzeit nach dem Gegentor sind wir nochmal einen Ticken stärker zurückgekommen. Das hat Spaß gemacht. Gerade in den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir sie richtig eingeschnürt. Da haben wir die zweiten Bälle gewonnen und fast nichts mehr zugelassen”.