Leichtathletik

Herzlich willkommen bei den Leichtathleten im ESV Münster

Laufen Springen Werfen – schneller höher weiter
Daran denkt jeder, der Leichtathletik hört.
Leichtahletik ist sehr vielfältig in verschiedensten Disziplinen.
Wir bieten Training für  Kinder- und Schüler-Gruppen  an.

Das Training findet  auf der Sentruper Höhe Donnerstags von 17.00-18.30 statt.

Die Laufgruppe der Erwachsenen / Senioren trifft sich in den Telgter Klatenbergen.

Auskünfte bei
Maria Weßling
0171-4923276
maria.wessling66@web.de

1.1.2023
Anmeldung für den Lauf Rund um den Allwetterzoo geöffnet.
Am 23.4.2023 werden die Läufe über 5 km, 10 km und Halbmarathon angeboten.
Hier geht es zur Ausschreibung
Hier geht es zur Anmeldung

Nikolauslauf Dülmen am 3.12.2022

Mit großem Erfolg haben vier junge ESV-Talente ihren ersten Wettkampf in den Vereinsfarben bestritten. Emma, Niclas,  Bendix und Luis ließen sich von den kalten Temperaturen nicht abhalten und liefen die 2,5 km-Runde zwischen 11:21 min und 13:47 min. Sie kamen damit auf Platz 1-4 ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Premiere!

Am vergangenen Samstag (22.10.22)  starteten die Leichtathletik-Kids des ESV zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Nach einem ersten Testlauf beim Leonardo-Campus-Run im Sommer bei brütender Hitze war es in Nordwalde herbstlich angenehm. Für die Schüler wurde ein 1.000m-Lauf rund um die Wichernschule angeboten, der mit 93 Kindern besetzt war. Die jungen ESV-Athleten Michel, Jonne, Klara, Julius und Alva konnten sich gleich gut in Szene setzen und belegten die Plätze 2*6, 7, 8 und 12 in ihrer Altersklasse. Für die Strecke benötigten sie nur 4:47 bis 5:48 min. Alle hatten viel Spaß und wurden von den Eltern kräftig angefeuert. Der nächste Wettkampf ist schon in Planung.

 

Weitere Berichte