Mitgliedsbeitrag

Neumitgliedern bieten wir zum Kennenlernen und Probieren die Gelegenheit eines Schnupperjahres zu günstigen Konditionen. Sprechen Sie uns gerne an.

Zur Berantragung Ihrer Mitgliedschaft verwenden Sie bitte den zum Download angebotenen Aufnahmeantrag.

Beitragsordnung ESV Münster – Gesamtverein

*1 Ab dem dritten Kind entfällt der Grund- und Abteilungsbeitrag.
*2 Aktive Erwachsene zahlen zusätzlich eine jährliche Umlage in Höhe von 30€. Diese Umlage wird nicht fällig, wenn an
einem durch den Abteilungsvorstand angesetzten Termin ein Arbeitseinsatz von mindestens drei Stunden auf der Clubanlage geleistet wird.
*3 Das Tennistraining wird separat gebucht und abgerechnet.
Der Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder ergibt sich aus dem Grundbeitrag und dem entsprechenden Abteilungsbeitrag einer bzw. mehrerer Abteilungen. Passive Mitglieder zahlen den Grundbeitrag. Bei Eintritt ist eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 15€ zu entrichten. Bei ermäßigten Mitgliedschaften bitte einen entsprechenden Nachweis beifügen. Bei Mitteilung über eine vorhandene Münsterland Karte, wird der Beitrag hierüber eingezogen.

Arbeitsdienst in der Tennisabteilung
Aktive Mitglieder über 18 Jahren sind verpflichtet jährlich mindestens drei Stunden Arbeitsdienst in der Tennisabteilung zu leisten.
Bei Nichterfüllung ist eine Vergütung von 10,00 €/Stunde zu entrichten.
Diese wird jeweils nach Ablauf der Sommersaison eingezogen.

Stand: 23.08.2023