Schülergruppe

Leichtathletik für Schüler
Spaß an Laufen, Werfen, Springen? Sportabzeichen machen?

Der Eisenbahnersportverein (ESV Münster) bietet Grundlagentraining Leichtathletik für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in kleinen altersspezifischen Gruppen an. Es wird entsprechend dem individuellen Entwicklungsstand trainiert!

Die Trainer:
Maria und Maeva
sind oder waren selber aktive Leichtathleten und haben mehrjährige Erfahrung in der Kinderleichtathletik.
Weitere Trainer werden zur Zeit gesucht. Interessenetn bitte bei Maria Weßling melden.

Unsere Trainingszeiten und -orte:
SchülerInnen 6 – 12  Jahre: Do 17:00 – 18:30 Uhr

ln der Sommerzeit (Osterferien – Herbstferien) findet das Training im Sportpark Sentruper Höhe statt.

Nordwalde, 22.10.2022    Premiere!

Am vergangenen Samstag starteten die Leichtathletik-Kids des ESV zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Nach einem ersten Testlauf beim Leonardo-Campus-Run im Sommer bei brütender Hitze war es in Nordwalde herbstlich angenehm. Für die Schüler wurde ein 1.000m-Lauf rund um die Wichernschule angeboten, der mit 93 Kindern besetzt war. Die jungen ESV-Athleten Michel, Jonne, Klara, Julius und Alva konnten sich gleich gut in Szene setzen und belegten die Plätze 2*6, 7, 8 und 12 in ihrer Altersklasse. Für die Strecke benötigten sie nur 4:47 bis 5:48 min. Alle hatten viel Spaß und wurden von den Eltern kräftig angefeuert. Der nächste Wettkampf ist schon in Planung.

 

 

Kommt einfach zum Reinschnuppern und Ausprobieren vorbei!
Kontakt:
Maria Weßling
speedymaria (at) hotmail.com