Jahresrückblick Abteilung Fußball 2022

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung, liebe Eltern, liebe Sponsoren und Partner, das Weihnachtsfest liegt hinter uns und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen, Zeit, um zurückzublicken und DANKE zu sagen:

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Jahr für den ESV. Steigende Mitgliederzahlen im Jugend- und Herrenbereich, sportliche Erfolge wie beispielsweise der Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Kreisliga B oder die Qualifikation der C-Jugend für die Leistungsliga, die baulichen Veränderungen im Kabinenbereich, die Präsenz in der Politik und Tagespresse und die Entwicklung im Gesamtverein sind nur einige Aspekte, auf die wir mit Stolz zurückblicken können.

Wir haben neue Partner und Sponsoren gefunden und die Zusammenarbeit mit unseren bisherigen Partnern und Sponsoren ausgebaut und intensiviert. Unter anderen war es uns hierdurch möglich viele Mannschaften mit neuen Trikots und Trainingsanzügen auszustatten. Immer häufiger sieht man in Münster Süden Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit Stolz unsere Vereinsfarben tragen und somit zeigen, dass wir ein wesentlicher Bestandteil der Sportlandschaft im Stadtteil sind. Dafür sagen wir DANKE!

Mit Freude und Spannung blicken wir auf das kommende Jahr, indem wir nun auch offiziell unsere Forderung nach einem Kunstrasenplatz in einem Antrag an die Stadt bekunden werden. Wir haben uns in den letzten Jahren als verlässlich Partner erwiesen und in vielen Bereichen hervorragende Arbeit geleistet. Wir werden unseren Weg auch im Jahr 2023 mit Engagement und Geduld weiter gehen und natürlich mit der Hoffnung auf einen positiven Bescheid. Dafür brauchen wir in allen Bereichen weiterhin tatkräftige Unterstützung, von unseren Mitgliedern, unseren Sponsoren und den Eltern der Kinder und Jugendlichen.

Bevor wir in das neue Jahr starten, möchten wir die Möglichkeit nutzen und allen für Ihren jeweiligen Beitrag im vergangenen Jahr zu danken. Wir wünschen allen einen guten Übergang ins neue Jahr.

Sportliche Grüße im Namen der Abteilungsrunde

Thorben Stock