Newsletter Nr. 27/2020

Kategorien: Tennis

Newsletter 27/2020

Münster, März 2020

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,
verehrte Mitglieder der ESV Tennisabteilung,

zur neuen Saison gibt es einige positive Neuigkeiten in unserer Tennisabteilung.

Die Verträge für den Platzwart, für die Reinigungskraft und der Pachtvertrag für das Tennisheim sind am 31.10.2019 ausgelaufen.

Es wird dieses Jahr sozusagen einen Neustart der Tennisabteilung geben. Ganz im Fokus steht dabei unsere neue Beregnungsanlage der Plätze. Diese wird uns ab dieser Saison auf jeden Fall bessere Plätze und mehr Spielspaß bescheren.

Zusätzlich konnten wir einen kompetenten neuen Platzwart unter Vertrag nehmen. Die Firma, die unsere Plätze schon seit Jahren zur Saison aufbereitet, stellt auch gleichzeitig unseren neuen Platzwart.
Das bedeutet, unser Platzwart kennt unsere Plätze von Grund auf aus dem Effeff.
Diese Konstellation wird unseren Plätzen mit Sicherheit sehr guttun.

Auch konnten wir eine neue und zuverlässige Mitarbeiterin im Reinigungs-Service unter Vertrag nehmen. Unser passives Mitglied Jutta Krawiec wird diese Aufgabe ab sofort übernehmen.

Leider gibt es bisher noch keine Interessenten als Pächter für unser Vereinsheim. Daher müssen wir bisher davon ausgehen, dass wir uns in diesem Jahr selbst verpflegen zu müssen.
Nähere Informationen gibt es dazu noch auf unserer Saisoneröffnung und speziell für die Mannschaften auf der anstehenden Mannschaftsführersitzung.

Wir gehen davon aus, dass sich durch diese Neuaufstellung, in zumindest zwei Bereichen, Platz- / Anlagenzustand und Sauberkeit der sanitären Anlagen, eine signifikante Verbesserung für alle Mitglieder einstellen für wird. An der Pächtersituation arbeiten wir selbstverständlich weiter mit Hochdruck. Sobald es hier etwas Neues gibt, berichten wir sofort.

Anstehende Termine

Arbeitsdienst Tag 1              Fr,     03.04.           16 Uhr
Arbeitsdienst Tag 2              Sa,     04.04.           15 Uhr

Da in den letzten Jahren die Beteiligung bei den Arbeitsdiensten leider nicht sonderlich hoch war, bitten wir dieses Jahr um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29.03.2020

Sollte es nicht genug Anmeldungen geben, so müssen die Arbeiten (oder Teile davon) zu Saisonbeginn diesmal extern vergeben werden. Dies ist leider nicht mehr nur durch 3-5 Personen zu tragen. Dadurch kann sich das Herrichten der Anlage bis Ende April verzögern.
Hierfür werden dann die Beiträge zum nicht geleisteten Arbeitsdienst zweckmäßig verwendet.
Es würde uns daher sehr freuen, wenn sich viele Vereinsmitglieder am Herrichten der Anlage zur neuen Saison beteiligen würden. Einen Tag später startet dann schon die neue Saison mit unserer

Saisoneröffnung

 

am Sonntag, 05. April 2020 um 15 Uhr auf der ESV Tennisanlage

 

Weitere Termine

Mannschaftsführersitzung    Mo,   20.04.           18 Uhr

Jahreshauptversammlung     Mo,   20.04.           19 Uhr

 

Beginn des Spielbetriebs der Sommersaison 2020      Mi,             29.04.            H65 / H70
Anmeldungen zu den Arbeitsdiensttagen bitte ausschließlich bei:

Christian Bünker
Geschäftsführer Tennis
Waldweg 4
48163 Münster

mail:              esv-ta-buenker@online.de
Telefon:        0251 93267231 (AB vorhanden)
Fax:               0251 7779253

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch und wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien eine erfolgreiche und erlebnisreiche Saison 2020.

Mit einem sportlichen Gruß

Der Vorstand
Tennisabteilung