ESV startet in die 4.Pokalrunde durch

Kategorien: Allgemein

Am heutigen Donnerstag konnten die Pokalhelden der 1. Herrenmannschaft einen weiteren Streich feiern.

Mit einer durchgehend guten Leistung aller 4 Wettkämpfer konnten sich Peter Tönnies, Alex Specht, Thorsten van Schelve und Thomas Brochtrup gegen den 2 Klassen höher spielenden Favoriten SK Meinerzhagen mit 3082 : 3023 Holz durchsetzen. Bereits Peter und Alex konnten sich mit +11 Holz gegen ihre Gegner behaupten. Den Vorsprung verspielten Thomas und Thorsten jedoch bereits auf der 1. Bahn wieder. Nach der 2. Bahn glaubte keiner der zahlreichen ESV-Zuschauer mehr an einen Sieg weil Meinerhagen jetzt aufdrehte und mit ca. 30 Holz vorne lag. Auf der 3. Bahn drehte sich dann wieder das Blatt und es kam zu einer Holzgleichheit nach jeweils 420 Würfen. Die guten Leistungen von Thomas und Thorsten hielten an und am Ende konnte der Sieg mit 59 Holz Vorsprung gefeiert werden.

Einzelergebnisse

Unter den letzten 8 Vereinen aus Westfalen wird dann wohl in der nächsten Runde das Ende der siegreichen Pokalgeschichte kommen. Denn der Gegner steht bereits mit dem Top-Favoriten aus der 1.Bundesliga Union Gelsenkirchen 1 fest.