Vorstandswahlen im ESV Münster

Auf der Mitgliedsversammlung des ESV Münster wurde am 18.4.2024 der Vorstand neu gewählt. Neben der 1. Vorsitzenden Simone Fischer wurde Maria Weßling wiedergewählt. Dazu wurde Christian Hülsmann nun offiziell Vorstandsmitglied, nachdem er im Herbst 2023 kommisarisch die Nachfolge von Martin Föllmer übernommen hatte.

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Kreft, der den aus Altersgründen ausscheidenden Hans Barnekow ersetzt. Barnekow war seit 1994 im Vorstand des ESV und wurde gebührend mit Blumen und Präsenten verabschiedet.

Aus den Abteilungen konnte besonders die Fußballabteilung über einen großen Zulauf auf die Jugendmannschaften berichten. Immer noch wartet man sehnsüchtig auf den Umbau des Aschenplatzes zum Kunstrasenplatz, damit man auch in den Schlechtwetterphasen ein geregeltes Training anbieten kann.

Die Leichtathleten konnten mit dem Teilnehmerrekord beim gerade veranstalteten Volkslauf „Rund um den Allwetterzoo“ weiter Werbung für den Verein machen In drei Jahren steht dann der runde Geburtstag des ESV 1927 Münster ins Haus.