Die ESV Mädchenmannschaft betritt die Bühne des Fußballs

Am 24. August 1963 findet der erste Spieltag der Bundesliga statt. Ein Tag der in die Geschichte eingegangen ist. 16 Mannschaften sind in der ersten Bundesliga Saison vertreten. Der 24. August wird auch in die Geschichte des ESV Münster eingehen. An diesem 24. August 2024 hatte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Mädchenmannschaft ein Spieltreff auf der Sportanlage des ESV. Und Besser hätte der Start in den Mädchenfußball nicht laufen können.

Die Mädchen vom ESV, unter der Leitung unserer Trainerin Sophie Suschko gewinnen alle Spiele ohne Gegentor gegen die Gegnerinnen vom Westfalia Kinderhaus und Saxionia Münster. Die Pionierinnen der ersten Stunde sind: Amelia Kerkhoff, Melkohl Yayu, Ayla Uyar und die Schwestern Ferida und Feriha Arefa. Wir bedanken uns in erster Linie bei unserer Trainerin Sophie und bei unseren Mädchen für diese hervorragende Leistung. Ihr habt Geschichte geschrieben!