ESV Leichtathletik-Kids starkes Team

Beim Vielseitigkeitssportfest der Leichtathletikabteilung des DJK Arminia Ibbenbüren ging es hoch her. In der Klasse U 10 waren 17 Teams mit 6-8 Kindern am Start, in der Klasse U 12 waren es 10 Mannschaften. Die ESV-Kids nahmen in der Klasse U 12 teil, krankheitsbedingt konnten nur sechs Kinder am Start sein.

Es galt sich in vier Disziplinen mit den anderen Mannschaften zu messen: Hürden-Sprint-Staffel, Werfen, Hoch-Weit-Sprung und abschließend der Biathlon, alles neue Disziplinen der modernen Kinderleichtathletik. Die Wertung erfolgte dabei je Disziplin nach Plätzen der einzelnen Teams. Obwohl vier Kinder noch der jüngeren Klasse angehörten, belegte das Team des ESV am Ende den sechsten Platz, nur einen Punkt hinter dem fünften Platz.

Alle waren mit Begeisterung und vor allem guten Leistungen dabei. Die nächsten Wettkämpfe dieser Art sind schon in Planung. Hier die erfolgreichen Athleten Miro, Klara, Bendix, Emma, Niclas und Michel bei der Siegerehrung.

26.03.2023