Gelungener Einstieg in die Freiluftsaison 2023!

Fünf Starter beim Stiftslauf in Nottuln am 6. Mai 2023. Gleich beim ersten Wettkampf der Saison konnten die jungen ESV-Läufer punkten. Im Rahmen eines bunten “Dorffestes” rund um die alte Stiftskirche im Ortskern von Nottuln konnte nach längerer Pause endlich wieder der Stiftslauf angeboten werden.

Für die Jüngeren gab es einen Schülerlauf rund um den Marktplatz über ca. 1.200m. Die ESVer waren flott dabei und benötigten nur zwischen 5:07 und 6:17 min dafür. Michel war der Schnellste der Gruppe und belegte den zweiten Platz in der mU10. Er bekam sogar einen Pokal überreicht.

Klara wurde in ihrem Jahrgang Erste, in der wU12 allerdings “nur” Siebte, Emma in der gleichen Klasse knapp hinter ihr dann 10. der wU12 und Alva wurde 19. in dieser Klasse. Julian bestritt seinen allerersten Wettkampf für den ESV und belohnte sich mit Platz 10 in seiner Klasse mU10.

Es war so schön, endlich wieder Wettkampf zu haben und sich von Zuschauern, Eltern und Betreuern anfeuern zu lassen. Die nächsten Wettkämpfe sind schon in Planung. Wir sind gespannt!

Wer mittrainiern möchte, kann donnerstags um 17 Uhr zur Sentruper Höhe kommen.

Anmeldung bei Maria Weßling unter 0171-4923276