Neujahrsgruß der Turnkids

Ein lautes „HALLO“ und ein großes „DANKESCHÖN“ an alle Turnkids, Eltern und Freunde des Kinderturnens.

Im letzten Jahr ist die Kinderturnabteilung enorm gewachsen. Bei den Dauerbrennern „Starke Kids“, unserem Eltern-Kind-Turnen in der Hermannschule dienstags und dem Angebot donnerstags in der Margaretenschule jeweils von 16 bis 17 Uhr läuft alles ganz im Zeichen „Wir wollen gemeinsam turnen, hüpfen, springen und auch mal singen“. Die Kids im Alter von etwa 2 bis 6 Jahren werden dabei in Begleitung eines Elternteils aktiv. Ab 17 Uhr sind ebenfalls in der Margaretenschule die Großen (6 – 9 Jahre) ganz ohne Eltern dran. Die Stunde steht unter dem Motto „Spaß am Sport – gemeinsam auf dem Weg zum Deutschen Sportabzeichen.“

Seit Frühjahr 2022 gibt es zwei weitere Eltern-Kind-Turnangebote, montags am Annette-Gymnasium und freitags in der alten Halle des Schlaun-Gymnasiums. Dadurch konnte für bis zu 40 Kids ein neues Turnangebot auf die Beine gestellt werden.

Ruck zuck waren alle Plätze vergeben, getreu dem Motto „Glückliche Kinder – glückliche Eltern – gemeinsam wachsen wir zusammen und lassen etwas Großes entstehen.“ Das Angebot montags muss allerdings Ende März aufgegeben werden, alle Teilnehmer können zum Glück auf andere Gruppen verteilt werden.

Seit Januar 2023 gibt es nämlich eine weitere Gruppeund zwar ist dann auch mittwochs von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Kindergelächter in der Turnhalle der Margaretenschule zu hören.

Schon nach zwei Tagen waren hier ebenfalls alle Plätze vergeben!

Glücklich und stolz ein so großes Angebot auf die Beine gestellt zu haben, blicken wir nun zurück und bedanken uns bei allen Eltern und Kids für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Über den ESV haben nun bis zu 100 Kinder Gelegenheit, Freude am Sport zu entwickeln und beizubehalten.

Auf der Suche nach Übungsleitern/Innen bedanke ich mich für das tolle Jahr und freue mich auf 2023.

Annika Wellermann

Zum Kinderturnen…

31.01.2023