Newsletter 28/2020 Coronavirus

Münster, März 2020

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,
verehrte Mitglieder der ESV Tennisabteilung,

aufgrund der aktuellen Corona-Lage in NRW und dem aktuellen Erlass der NRW-Landesregierung müssen wir leider alle im Newsletter 27/2020 angekündigten Termine inkl. der Saisoneröffnung vom So, den 05.04.2020 auf noch nicht feststehende Termine verschieben. Unter anderem wurde angeordnet, dass ein Betretungsverbot, auch für den privaten Sport, von allen öffentlichen und privaten Vereinsgelände gilt.
Die Anordnung der NRW-Regierung gilt erstmal bis zum 19.04.2020.
Wir müssen aber wohl davon ausgehen, dass die Laufzeit der Anordnung noch verlängert wird.

Wir bitten hier um Verständnis.

Wir haben uns vom Vorstand entschieden, die Platzaufbereitung trotz der aktuellen Lage in Auftrag zu geben. Pflege und Erhaltungsarbeiten an Sportanlagen sind weiterhin erlaubt.
Dies bedeutet, dass Ihr sofort gut bespielbare Plätze vorfindet, sobald die Vereinsanlage wieder zum privaten Sport betreten werden darf.

Eine Bitte an die Mannschaftsführer und die Mannschaftsspieler:
Bitte informiert Euch regelmäßig auf der WTV-Seite und der WTV-Liga-Seite über den aktuellen Stand und die aktuellen Regelungen zur Punktspielrunde.

Sobald es die Lage erlaubt, werden wir versuchen, die Saisoneröffnung nachzuholen.
Hierzu werden wir Euch dann zeitnah in einem neuen Newsletter und auf der Homepage informieren.

Wir hoffen auf einen baldigen Start in die neue Saison mit Euch und wünschen allen Mitgliedern und Euren Familien, dass Ihr gesund bleibt.

Mit einem sportlichen Gruß
Tennisabteilung