Volkslauf Rund um den Allwetterzoo

Kategorien: Allgemein

14.3.2020

+++ Volkslauf am 19. April findet nicht statt +++

Die Verantwortlichen von TSV Handorf und ESV Münster sehen sich gezwungen, die Veranstaltung wegen der aktuellen Situation der Corona-Krise abzusagen, um das Risiko der Ausbreitung zu verkleinern. Wir folgen damit den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Die Stadt Münster hat auf den rechtsverbindlichen Erlass der NRW-Landesregierung vom Dienstag (10. März) reagiert und sagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucherinnen und Besuchern bis auf Weiteres ab. Auch unsere Veranstaltung wird voraussichtlich diese Teilnehmer-/Besucherzahl erreichen.
Selbst wenn diese Zahl unter 1.000 bleiben sollte, ist das nach durchgeführter Einzelfallbetrachtung ermittelte Risiko als „mittel“ oder „hoch“ einzuschätzen, eine Absage wird daher dringend empfohlen.
Wir haben uns die Entscheidung zur Absage nicht leicht gemacht, aufgrund der besonderen Umstände ist sie aber alternativlos.
Die Gesundheit der Sportler, Besucher und Helfer ist uns besonders wichtig und hat absolute Priorität. Wiir bitten daher um Verständnis.
Eine Ersatzveranstaltung für dieses Jahr ist nicht geplant.

Weitere Infos über den Volkslauf  hier.