Herzlich willkommen bei den Leichtathleten im ESV Münster

Laufen Springen Werfen – schneller höher weiter
Daran denkt jeder, der Leichtathletik hört.
Leichtahletik ist sehr vielfältig in verschiedensten Disziplinen.
Wir bieten Training für  Kinder- und Schüler-Gruppen  an.

Das Training findet  auf der Sentruper Höhe Donnerstags von 17.00-18.30 statt.

Die Laufgruppe der Erwachsenen / Senioren trifft sich in den Telgter Klatenbergen.

Auskünfte bei
Maria Weßling
maria.wessling66@web.de

14.4.204
Erfolgreicher Zoolauf mit neuen Rekorden

mit 1025 Finishern und einem neuen Streckenrekord durch Katja Tegler (Running Crew Münster) im Halbmarathon in 1:21:19 wurden weitere Bestmarken erreicht.
Sowohl im 5 km und 10 km-Lauf finishten mehr Frauen als Männer. Nur beim Halbmarathon überwogen die Männerzahlen.
Ergebnisse und Urkundendruck sind  bereits online.
Auch die Bilder von Photobello können bestellt werden.
Großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie die Veranstaltungspartner von TimeTeamJung und LaufenOS sowie dem Titelsponsor Allwetterzoo Münster, dem Getränkesponsor Bitburger 0,0% sowie unseren örtlichen Sponsoren.
Bestellte und bezahlte, aber nicht abgeholte Zoolauf-Shirts werden im Vereinsheim gelagert und können nach Absprache abgeholt oder versandt werden.

24.4.2023
Der Neustart zum 37. Zoolauf ist nach drei Jahren Pause bei bestem Wetter gut gelungen. In den drei Läufen über 5 km, 10 km und Halbmarathon kamen insgesamt 607 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Überall zufriedene Gesichter zeigten, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Die Ergebnislisten sind seit gestern Abend online. Der Urkundendruck ist ebenfalls möglich.
Die Ergebnisse findet ihr hier: www.zoolauf-muenster.de

WN BerichtZieleinlauf

2.4.2023
Die heiße Phase der Anmeldung für den Lauf Rund um den Allwetterzoo am 23.4.2023 hat begonnen.
Bereits jetzt liegen über 400 Meldungen vor.
Es werden die Läufe über 5 km, 10 km und Halbmarathon angeboten.

Hier geht es zur Ausschreibung

Hier geht es zur Anmeldung

Nikolauslauf Dülmen am 3.12.2022

Mit großem Erfolg haben vier junge ESV-Talente ihren ersten Wettkampf in den Vereinsfarben bestritten. Emma, Niclas,  Bendix und Luis ließen sich von den kalten Temperaturen nicht abhalten und liefen die 2,5 km-Runde zwischen 11:21 min und 13:47 min. Sie kamen damit auf Platz 1-4 ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Premiere!

Am vergangenen Samstag (22.10.22)  starteten die Leichtathletik-Kids des ESV zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Nach einem ersten Testlauf beim Leonardo-Campus-Run im Sommer bei brütender Hitze war es in Nordwalde herbstlich angenehm. Für die Schüler wurde ein 1.000m-Lauf rund um die Wichernschule angeboten, der mit 93 Kindern besetzt war. Die jungen ESV-Athleten Michel, Jonne, Klara, Julius und Alva konnten sich gleich gut in Szene setzen und belegten die Plätze 2*6, 7, 8 und 12 in ihrer Altersklasse. Für die Strecke benötigten sie nur 4:47 bis 5:48 min. Alle hatten viel Spaß und wurden von den Eltern kräftig angefeuert. Der nächste Wettkampf ist schon in Planung.